Immer häufiger wird Mentor auf Terminalservern betrieben und der Zugriff erfolgt von hochauflösenden Geräten mit RDP von Windows (auf nicht hochauflösende Serverumgebung).
RDP kann das nicht lösen und die Remote-Session wird entweder als kleines Fenster auf dem Monitor angezeigt oder im Vollbild mit sehr kleiner , nahezu unlesbarer Darstellung.
Wir haben eine Lösung auf einem Poweruser-Blog gefunden, erfolgreich ausprobiert und möchten sie euch nicht vorenthalten.
Hier der Link:
https://poweruser.blog/remote-desktop-c ... 29f142ca93
Infos:
- mstsc.exe und mstsc.exe.mui müssen kopiert werden, da in den Originaldateien die benötigten Einstellungen nicht vorgenommen werden können.
- mstsc2.exe muss mit dem beschriebenen Registry Key ergänzt werden
Seither ist es mir erstmals möglich, von unterwegs mit meinem Surface Pro via RDP ohne Lupe mit den Applikationen (inkl. Mentor) zu arbeiten.
Lösung für Anzeigeprobleme des Remote Desktop Clients auf High-DPI Geräten
- unisoft sm
- Buch
- Beiträge: 229
- Registriert: 04.11.2009, 15:12
- Wohnort: Sarmenstorf
- Kontaktdaten: