Kostenbudgets

Fragen, Anregungen und Tipps zu Mentor
Antworten
unisoft fb
Zeitschrift
Beiträge: 67
Registriert: 07.03.2011, 17:27
Wohnort: Sarmenstorf
Kontaktdaten:

Kostenbudgets

Beitrag von unisoft fb »

Die Kunden berichten uns, dass sie zum Erstellen eines Budget die Realwerte holen; mit einem Faktor rauf oder runter rechnen und anschliessen die Tabellen von Hand ergänzen.
Der Kunde erstellt also ein Budegt für den Werkzeugbau und passt die Realwerte manuell an seinen Bedarf an.
Dann erstellt er ein weiteres Budget für die Stanzerei - und auch hier werden die Realwerte manuell angepasst.

Unser Wunsch wäre nun, dass über einen Knopf "Zusammenfassen" ein Fenster geöffnet wird, mit folgenden Möglichkeiten:

- Es erscheint eine Liste aller Budgets des aktuellen Mandanten (oder allenfalls auch aus mehreren Mandanten z.B. für eine Holding).
- Der Benutzer wählt die gewünschten Budgets aus.
- In das aktuelle Budget werden die Summen aller ausgewählten Budgets übertragen.

Es wäre wünschenswert wenn wenn dies für beide - also Finanz- und Kosten-Budgets identisch funktionieren würde.
Benutzeravatar
Kaiser
Administrator
Beiträge: 2196
Registriert: 03.11.2009, 16:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Kostenbudgets

Beitrag von Kaiser »

Update! :idea:

In der Werkzeugleiste der Finanz- und Kostenbudgets wurde der Knopf "Hinzufügen" implementiert. Damit wird ein Fenster geöffnet, in dem ein oder mehrere Budgets markiert werden können. Diese werden anschliessend zum aktuellen Budget hinzugefügt, die Beträge werden addiert.

Der Update ist auf der Webseite Mentor verfügbar.
Kaiser Software GmbH
Chefentwickler
unisoft fb
Zeitschrift
Beiträge: 67
Registriert: 07.03.2011, 17:27
Wohnort: Sarmenstorf
Kontaktdaten:

Re: Kostenbudgets

Beitrag von unisoft fb »

Super! Das ist wirklich gut! Vielen Dank!
Antworten