Verkauf - Einkauf Positionen mit dem Preis 0.00

Fragen, Anregungen und Tipps zu Mentor
Antworten
Benutzeravatar
unisoft ah
Nachschlagewerk
Beiträge: 1605
Registriert: 04.11.2009, 15:26
Wohnort: Sarmenstorf
Kontaktdaten:

Verkauf - Einkauf Positionen mit dem Preis 0.00

Beitrag von unisoft ah »

Ich beziehe mich auf den Wunsch eines Kunden, welcher wegen der Zollverwaltung bei den Preisen den Wert 0.00 benötigte.
viewtopic.php?f=1&t=1325#p8310
Das wurde realistert und funktioniert für diesen Kunden einwandfrei. :D

Nun hatte ich soeben einen anderen Kunden am Telefon - und dieser Kunde möchte leer und nicht 0.00 ... :roll:

Ich habe mir den Fall dieses Kunden angeschaut (es ist eine Auftragsbestätigung) - und ich verstehe das es für diesen Fall mit leer besser wäre.
Dieser Kunde arbeitet so, dass er alle Positione aus dem Artikelstamm einfügt, dann ein Zwischentotal erstellt, und die einzelnen Preise auf 0.00 stellt.
Jetzt hat er 5 Seiten 0.00 und am Schluss dann das Total für alle Positionen.

Da er dieses Verfahren beibehalten möchte, frage ich nun an, ob es möglich wäre einen Schalter zu implementieren.

Wir bitten um Prüfung.
Benutzeravatar
Kaiser
Administrator
Beiträge: 2189
Registriert: 03.11.2009, 16:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Verkauf - Einkauf Positionen mit dem Preis 0.00

Beitrag von Kaiser »

Update! :idea:

In den Optionen der Registerkarte "Drucker" der Systemeinstellungen kann mit dem Feld "Nullbeträge drucken" angegeben werden, ob bestimmte Betragsfelder mit 0.00 ausgewiesen werden sollen.

Der Update ist auf der Webseite Mentor verfügbar.
Kaiser Software GmbH
Chefentwickler
Benutzeravatar
unisoft ah
Nachschlagewerk
Beiträge: 1605
Registriert: 04.11.2009, 15:26
Wohnort: Sarmenstorf
Kontaktdaten:

Re: Verkauf - Einkauf Positionen mit dem Preis 0.00

Beitrag von unisoft ah »

Danke - wir sind begeistert!
Das ist einfach ein phantastischer Service. :D
Benutzeravatar
unisoft ah
Nachschlagewerk
Beiträge: 1605
Registriert: 04.11.2009, 15:26
Wohnort: Sarmenstorf
Kontaktdaten:

Re: Verkauf - Einkauf Positionen mit dem Preis 0.00

Beitrag von unisoft ah »

Rückmeldung des Kunden:
Das ging ja MEGA schnell. Besten Dank für Ihren prompten Einsatz. Wir haben es bereits installiert und es funktioniert. :D
Benutzeravatar
Kaiser
Administrator
Beiträge: 2189
Registriert: 03.11.2009, 16:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Verkauf - Einkauf Positionen mit dem Preis 0.00

Beitrag von Kaiser »

Besten Dank für die Rückmeldung. :D
Kaiser Software GmbH
Chefentwickler
Antworten