Die Suche ergab 358 Treffer

von unisoft ci
10.05.2019, 09:51
Forum: Mentor
Thema: Sync Outlook
Antworten: 1
Zugriffe: 1327

Sync Outlook

Die Synchronisation der Adressen mit Outlook funktioniert ja wunderbar. "Leider" mit der Einschränkung dass nur Adressen mit Email abgeglichen werden können. In Outlook können ja auch Adressen ohne Email erfasst werden. Wäre eine solche Erweiterung denkbar?

Besten Dank für die Prüfung.
von unisoft ci
02.05.2019, 12:47
Forum: Mentor
Thema: Seriennummernverwaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Seriennummernverwaltung

Wir sind von einem Kunden auf folgende Thematik aufmerksam gemacht worden:
www.usc.ch/Listen/Mentor/SN_Verw.pdf

Besten Dank für die Prüfung.
von unisoft ci
25.04.2019, 13:21
Forum: Mentor
Thema: FW in Listen
Antworten: 4
Zugriffe: 2343

Re: FW in Listen

Herzlichen Dank! Das ist perfekt
von unisoft ci
24.04.2019, 13:16
Forum: Mentor
Thema: FW in Listen
Antworten: 4
Zugriffe: 2343

Re: FW in Listen

Dieser Wunsch wurde von einem Kunde an uns herangetragen. Und so auf den ersten Blick finde ich den auch sehr schlüssig. Wenn ich die Listen nun durchgehe handelt es sich grundsätzlich um die Kontoblätter Debi und Kredi, welche Standardmässig mit FW erscheinen. Allenfalls wäre es der einfachere Weg ...
von unisoft ci
17.04.2019, 15:11
Forum: Mentor
Thema: FW in Listen
Antworten: 4
Zugriffe: 2343

FW in Listen

Bei vielen Kunden ist Fremdwährung überhaupt kein Thema. Da eigentlich in allen Listen Standardmässig die FW angedruckt wird, ist der Aufwand all diese über das MentorQApp.User zu "berichtigen" relativ gross 8-) Da wir annehmen dass ein Grossteil der Kunden lediglich in CHF denken die Frag...
von unisoft ci
12.04.2019, 16:05
Forum: Mentor
Thema: Telefonie Softclient
Antworten: 9
Zugriffe: 3972

Re: Telefonie Softclient

Da gehe ich mit Ihnen absolut einig. Eine perfekte Lösung
von unisoft ci
12.04.2019, 13:11
Forum: Mentor
Thema: Telefonie Softclient
Antworten: 9
Zugriffe: 3972

Re: Telefonie Softclient

Kein Problem. Der Test hat bereits bei uns und auf dem Kundensystem stattgefunden. Einwandfrei :D
von unisoft ci
11.04.2019, 16:03
Forum: Mentor
Thema: Telefonie Softclient
Antworten: 9
Zugriffe: 3972

Re: Telefonie Softclient

Der Link ruft ja "intern" die Windows-Applikation für Telefonie auf. Also z.B Skype, Bria usw. Ist dies aus einer Applikation heraus nicht möglich?
Anstelle von http:// welches bei der Webseite vorangefügt wird, Tel:.
Z.B. in Word funktioniert der Aufruf damit bereits.
von unisoft ci
11.04.2019, 14:51
Forum: Mentor
Thema: Telefonie Softclient
Antworten: 9
Zugriffe: 3972

Telefonie Softclient

Immer mehr wird die traditionelle Telefonanlage durch einen Softclient abgelöst. Dadurch fallen auch TAPI-Treiber weg. Jedoch sind wir der Meinung, diesem Thema relativ einfach Herr zu werden. Die Softclients werden über sogenannte "klickbare Telefonlinks" aufgerufen. Daher die Frage ob es...
von unisoft ci
18.02.2019, 10:35
Forum: Mentor
Thema: Sortierung Einkaufsaufträge
Antworten: 4
Zugriffe: 2329

Re: Sortierung Einkaufsaufträge

Besten Dank! :D
von unisoft ci
15.02.2019, 15:10
Forum: Mentor
Thema: Sortierung Einkaufsaufträge
Antworten: 4
Zugriffe: 2329

Re: Sortierung Einkaufsaufträge

Sorry, ja genau diese Funktion habe ich gemeint.
Ich weiss dass dies eine etwas "Komische" Sortierung ist. Jedoch ist es bei diesem Kunden so dass gemäss Alphabet sortiert wird. Und die Kontrolle der Artikel funktioniert so am einfachsten.
von unisoft ci
15.02.2019, 12:09
Forum: Mentor
Thema: Sortierung Einkaufsaufträge
Antworten: 4
Zugriffe: 2329

Sortierung Einkaufsaufträge

In den Formularen kann ja die Sortierung ausgewählt werden.
Könnte dies dahingehend erweitert werden dass auch nach Text sortiert werden kann? Für einen Kunden wäre so die Kontrolle extrem erleichtert.

Besten Dank für die Prüfung.
von unisoft ci
13.12.2018, 08:19
Forum: Mentor
Thema: Mengeneinheit Lagerführung
Antworten: 9
Zugriffe: 4355

Re: Mengeneinheit Lagerführung

Das finden wir super und eine Erleichterung für den Kunden. Nur dass ich es richtig verstehe, gespeichert werden die Mengen in jedem Fall in der Einkaufseinheit, richtig?
Besten Dank
von unisoft ci
10.12.2018, 17:05
Forum: Mentor
Thema: Mengeneinheit Lagerführung
Antworten: 9
Zugriffe: 4355

Re: Mengeneinheit Lagerführung

Das wäre nicht sinnvoll, da die Daten abgespeichert werden. Wie meinen Sie das? Im jetzigen Fall werden die Daten ja einfach gemäss Einkaufseinheit abgespeichert. Die Idee wäre dass dies einfach umgekehrt auf Verkaufseinheit gestellt würde. Ja das wäre natürlich möglich. Aber aus Sicht des Kunden w...
von unisoft ci
06.12.2018, 17:07
Forum: Mentor
Thema: Mengeneinheit Lagerführung
Antworten: 9
Zugriffe: 4355

Mengeneinheit Lagerführung

Wenn ich Artikel mit verschiedenen Mengeneinheiten (Verkauf/Einkauf) führe, wird die Lagerbuchhaltung in der Mengeneinheit des Einkaufes geführt. Kaufe ich den Barolo also in 6er-Packs ein, verkaufe Ihn dann aber Flaschenweise. Das bedeutet wenn ich einen Karton einkaufe, ist an Lager 1 Stück. Verka...
von unisoft ci
03.12.2018, 08:31
Forum: Mentor
Thema: Muss-Felder
Antworten: 8
Zugriffe: 4112

Re: Muss-Felder

Ganz herzlichen Dank! Das ist doch ein tolles Feature! :D
von unisoft ci
30.11.2018, 08:16
Forum: Mentor
Thema: Muss-Felder
Antworten: 8
Zugriffe: 4112

Re: Muss-Felder

Wir haben das eingehend untersucht. Die Applikationskonfiguration wäre der falsche Ort, weil das höchstwahrscheinlich mandantenspezifisch definiert werden müsste. Zudem sollte diese Bedingung für alle Benutzer des Mandanten gelten, nicht nur für einen Benutzer. Dies ist natürlich richtig. Somit ent...
von unisoft ci
26.11.2018, 17:01
Forum: Mentor
Thema: Muss-Felder
Antworten: 8
Zugriffe: 4112

Re: Muss-Felder

Ich verstehe dass dies ein etwas schwieriges Thema ist. Uns ist klar, dass dies dann theoretisch bis in den Exzess geführt werden kann. Es geht definitiv um eine "Kontrolle" beim erfassen. Und wenn der Kunde definiert, dass eine Email-Adresse erfasst werden muss, ist es nachher in seiner Z...
von unisoft ci
23.11.2018, 16:04
Forum: Mentor
Thema: Muss-Felder
Antworten: 8
Zugriffe: 4112

Muss-Felder

Wir stossen bei unseren Kunden vermehrt auf das Thema Datenpflege. Mir ist klar, im Endeffekt übernimmt die Software auch in diesem Fall wieder eine "Überwachungsfunktion". Aber was tun wir nicht alles :D Es wäre gewünscht, auf Tabellen Muss-Felder definieren zu können. Als Beispiel darf k...
von unisoft ci
19.11.2018, 13:23
Forum: Mentor
Thema: Wartung "Datenleichen"
Antworten: 6
Zugriffe: 3173

Re: Wartung "Datenleichen"

Besten Dank! Das ist eine wunderbare Erweiterung :D
von unisoft ci
16.11.2018, 14:14
Forum: Mentor
Thema: Wartung "Datenleichen"
Antworten: 6
Zugriffe: 3173

Re: Wartung "Datenleichen"

Das wäre aus meiner Sicht auch tiptop!
von unisoft ci
16.11.2018, 09:40
Forum: Mentor
Thema: Wartung "Datenleichen"
Antworten: 6
Zugriffe: 3173

Wartung "Datenleichen"

Wir sind bei mehreren Kunden auf folgende Problematik gestossen. Bei Kunden mit Imports von Artikeln (Kramp, Sahli usw) wo wir von 100'000enden von Artikeln sprechen kommt es immer wieder vor dass durch fehlerhafte Imports, Ausmusterung von nicht mehr gebrauchten Artikeln usw. Datenleichen entstehen...
von unisoft ci
20.09.2018, 15:28
Forum: Mentor
Thema: Erweiterung Adress_Tabelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1332

Erweiterung Adress_Tabelle

Wir wurden von einem Kunden angefragt ob es möglich wäre, die Adresse dahingehend zu erweitern, dass neben der Webseite ein neues Feld "Webshop" hinzugefügt würde?
Somit könnten zwei differenzierende Adressen hinterlegt und aufgerufen werden.

Besten Dank für die Prüfung.
von unisoft ci
28.08.2018, 12:07
Forum: Mentor
Thema: Rundung Verkaufsformular
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

Re: Rundung Verkaufsformular

Besten Dank! Das ist perfekt
von unisoft ci
27.08.2018, 15:16
Forum: Mentor
Thema: Rundung Verkaufsformular
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

Rundung Verkaufsformular

Ich möchte beim Gewicht der einzelnen Positionen nur ganze Kilos anzeigen. Also keine Kommastellen. Dies kann ich ja in der Formatierung wunderbar angeben. Funktioniert bei 3, 4 oder auch zwei Stellen wunderbar. Nur 0 Stellen nicht. Da nimmt er einfach den Wert wie vorhanden. Mache ich was falsch? w...