So also bitten wir das nochmals zu ändern, da die Post in diesem Fall weniger "falsche" Daten liefert.
Wie es der Kunde beschreibt:
In dem Sinne, sorry für den Aufwand, aber wir wären froh wenn wir das rückgängig machen könnten.Nach dem Update von Mentor hatten wir im Juli das Gefühl, dass es nun stimmt. Wir hatten dabei vorallem das Monatssaldo verglichen, wo dann zufällig stimmte. Aber wenn wir nun die einzelnen Positionen im monatlichen Kontoauszug der Postfinance mit Mentor vergleichen, stimmen diese nicht überein. Ich kenne die Schnittstellenbeschreibung von camt nicht. Das schwierige ist ja, dass bei Postfinance das Valuta und das Buchungsdatum abweichen kann.
Wenn wir es richtig verstehen, wird zurzeit das Valuta-Datum von Mentor als Datum für die Buchungen übernommen.
Aus unserer aktuellen Sicht und Erfahrung ist dies nicht (mehr) korrekt, denn so stimmen die Tagessaldi nicht überein, was die Buchhaltungsarbeiten erschwert. Unterdessen sind wir der Ansicht, dass mit dem Juli-Update von Mentor vermutlich falsch korrigiert wurde, aufgrund dessen dass die monatlichen Kontoauszüge der Postfinance nicht mehr so transparent sind und wir dies falsch interpretiert hatten. Wir sind der Meinung, dass die ursprüngliche Version von Mentor vor dem Juli 2017 richtiger war – Sorry!
Besten Dank im Voraus