Zahlungsart im Einkauf

Fragen, Anregungen und Tipps zu Mentor
Antworten
Benutzeravatar
unisoft ci
Buch
Beiträge: 374
Registriert: 09.01.2012, 10:44
Wohnort: Sarmenstorf
Kontaktdaten:

Zahlungsart im Einkauf

Beitrag von unisoft ci »

Folgende Anfrage betreffend einer möglichen Erweiterung wurde an uns herangetragen:
Wäre es möglich, den Einkauf dahingehend zu erweitern, dass bereits im Einkaufsauftrag die Zahlungsart hinterlegt werden könnte?
Es gibt unserer Meinung nach zwei Gründe welche dafür sprechen würden:
- Wiederkehrende Einkaufsaufträge könnten zur Vereinfachung dupliziert werden, und die Zahlungsart würde gleich mitgenommen ( heute über Lieferant möglich, wobei dies gerade bei allgemeinen Kreditoren varieren kann)
- Es würde analog zum Verkauf gearbeitet. Dort kennen wir ja die Zahlungsstelle welche in die Debitoren übernommen wird.

Besten Dank für die Prüfung.
Benutzeravatar
Kaiser
Administrator
Beiträge: 2189
Registriert: 03.11.2009, 16:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Zahlungsart im Einkauf

Beitrag von Kaiser »

Update! :idea:

Im Bestellwesen kann die Zahlungsart bereits beim Erfassen des Einkaufsauftrags angegeben werden. Bei Rechnungseingang kann sie dann noch verändert werden.

Der Update ist auf der Webseite Mentor verfügbar.
Kaiser Software GmbH
Chefentwickler
Benutzeravatar
unisoft ci
Buch
Beiträge: 374
Registriert: 09.01.2012, 10:44
Wohnort: Sarmenstorf
Kontaktdaten:

Re: Zahlungsart im Einkauf

Beitrag von unisoft ci »

Besten Dank. Das ist sehr schön.
Antworten