Adressen Bericht

Fragen, Anregungen und Tipps zu Mentor
Antworten
Benutzeravatar
unisoft ah
Nachschlagewerk
Beiträge: 1606
Registriert: 04.11.2009, 15:26
Wohnort: Sarmenstorf
Kontaktdaten:

Re: Adressen Bericht

Beitrag von unisoft ah »

Als Basis haben wir den Bericht Adressbeleg gewählt, da die Kontaktpersonen auf diesem Bericht schon vorhanden sind. :)
Ich verstehe nun nicht, wie ich die alle Detailtexte aus den Historieneinträgen eines Kunden vollständig im Bericht drucken kann. :?

Es fängt schon ganz Grundsätzlich an... :?
Wie kann ich die Historientexte selektieren?
Die Texte sind in der Tabelle Syst_Text:

Code: Alles auswählen

Nr	        105		Eindeutige Satznummer
Name			Notiz		Name der Texte
Sprache		Sprache
Eintrag		6       	Zeilennummer
Teil   		0       	Teilnummer
Zeile		Wie ist der Status heute?	Textzeile
Uns ist mir nicht klar, wie aufgrund der Kundenummer die passenden Datensätze selektioniert werden könnten.
Wie geht das?
Benutzeravatar
Kaiser
Administrator
Beiträge: 2190
Registriert: 03.11.2009, 16:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Adressen Bericht

Beitrag von Kaiser »

Update! :idea:

In den Berichten wurde die Variable <Bericht/Historie:> eingeführt. Damit wird die gesamte Historie inklusive Notizen der angegebenen Adresse aufgelistet. Nach dem Doppelpunkt wird die Variable für die aktuelle Adresse angegeben. Beispiel: <Bericht/Historie:<Adressen/Nr>>

Der Update ist auf der Webseite Mentor verfügbar.
Kaiser Software GmbH
Chefentwickler
Benutzeravatar
unisoft ah
Nachschlagewerk
Beiträge: 1606
Registriert: 04.11.2009, 15:26
Wohnort: Sarmenstorf
Kontaktdaten:

Re: Adressen Bericht

Beitrag von unisoft ah »

Sehr gut. :D
Besten Dank.
Benutzeravatar
Kaiser
Administrator
Beiträge: 2190
Registriert: 03.11.2009, 16:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Adressen Bericht

Beitrag von Kaiser »

Update! :idea:

In den Berichten kann bei der Variablen für die Historie angegeben werden, dass sie verdichtet ausgedruckt werden soll; dadurch werden keine Leerzeilen zwischen den Einträgen eingefügt. Beispiel: <Bericht/Historie:<Adressen/Nr>;1>

Der Update ist auf der Webseite Mentor verfügbar.
Kaiser Software GmbH
Chefentwickler
Benutzeravatar
unisoft ah
Nachschlagewerk
Beiträge: 1606
Registriert: 04.11.2009, 15:26
Wohnort: Sarmenstorf
Kontaktdaten:

Re: Adressen Bericht

Beitrag von unisoft ah »

Gute Idee - Besten Dank! :D
Antworten